elblogo


Diverse Links...



film-zeit.de film-zeit.de - aktueller Pressespiegel rund um Film und Kino
Stets aktuelle Infos zu neuen Filmen, DVDs, Filmbüchern, dazu ein interessanter Filmquiz und ein wachsendes Archiv. Zu jedem neuen Film wird die einschlägige Tages- und Fachpresse (soweit im Internet mit lesbaren Artikeln vertreten) nach Artikeln durchforstet und diese jeweils kurz zusammengefasst, wer den ganzen Artikel lesen will findet auch den Link zum Original.



Radio Eins radio eins - Berlinbrandenburger Radio etwas abseits vom totalen Mainstream
Empfehlenswert besonders die Besprechungen der "CDs der Woche" und die geniale Reihe "Popsplits", beides auf der Webseite unter Musik zu finden.



Wikipedia Wikipedia - die freie Enzyklopädie
Die deutschsprachige Wikipedia ist, wie die übrigen Teile des internationalen Wikipedia-Projekts, eine allgemeine und frei verfügbare Enzyklopädie.



tvtv.de tvtv.de - Online-Fernsehzeitschrift
Eins vorweg: Große Filmbesprechungen kann man hier nicht erwarten, dafür ist tvtv.de nicht gemacht. man sollte die Seite vielmehr als perfektes Nachschlagewerk zum kurzen Überblick verschaffen und um Programmverschiebungen mitzubekommen benutzen. Die größte Stärke liegt jedoch in den Suchoptionen, speicherbaren Makros und der automatischen Emailbenachrichtigung - so verpasst man es nicht mehr rechtzeitig den Videorekorder zu programmieren.



DER SPIEGEL ONLINE DER SPIEGEL - ONLINE
Die größte und traditionellste deutsche Wochenzeitung, auch in der Onlineversion geht kein Weg an ihr vorbei. Wirklich immer hochaktuell, bei Serverüberlastung auch kurzfristig auf die allerwichtigsten News reduziert, um auch wirklich jeden zu informieren (z.B. am 11.9.2001). Ansprechend gestaltet wie das Printmedium, schnell beim Laden, gut recherchiert, meist intelligent und witzig geschrieben.



www.moviefans.de
  moviefans - Filme und deren Fortsetzungen

Wer ist nicht irgendwie Fan von StarWars, Indiana Jones, Die Hard, MadMax, Alien oder ganz einfach James Bond? Nur - bei den ständigen Gerüchten um etwaige Fortsetzungen, Neubesetzungen oder angebliche Storylines kann auch der allergrößte Fan schnell den Überblick verlieren. Genau das hat diese tolle Site erkannt und bietet immer brandaktuelle Infos zu inzwischen über 30 Filmen, ihren Fortsetzungen und allem was mit diesen Filmen zu tun hat. So gibt es massenhaft wichtige Links zu heissen neuen Fotos, Trailern, Interviews oder simplen Gerüchten. Überdies findet sich bei moviefans eine sehr gut sortierte und vor allem aktuelle Trailerliste.
Einzig an wirklichen Kritiken zu den Filmen mangelt es hier, zwar findet man stets diverse einschlägige Links, dennoch könnte das eine Erweiterungsmöglichkeit sein. Bei film-zeit.de wird man dann dagegen fündig, nicht zu jedem Film, aber zu den größeren. Ansonsten muß man halt einfach die epd film kaufen/abonnieren. :-)



Bild von Goswin Thijssen Goswin Thijssen - Abstrakte Kunst
Goswin Thijssen is a dutch painter who lives in Berlin.

"He works with abstract colourfields in which the colour is toned down. The simplicity and depth of his paintings are fascinating."
Galerie Jos Art, Amsterdam 1999

Hier erfährst Du mehr über ihn und seine Arbeit.



Passat Reisen Berlin
  Passat Reisen

"Wir beraten Sie mit Engelszungen
und wühlen für Sie wie die Teufel."


Täglich aktualisierte Last Minute-Listen zum Download und natürlich zum Mitnehmen in allen Filialen! Jetzt auch Online-Buchung möglich!!

Endlich keine Rennerei mehr von Reisebüro zu Reisebüro.
Hier finden Sie die großen Veranstalter unter einem Dach: TUI, Neckermann, Thomas Cook, ITS, Jahn, Tjaereborg, Bucher, 1-2 Fly, Discount Travel, Öger, FTi, Studiosus und über 100 weitere Anbieter.



Humboldt Uni
Humboldt-Universität zu Berlin
Gegründet 1810, in der Mitte von Berlin gelegen, steht die HU nicht zuletzt für Geschichte, berühmte Namen lehrten und studierten hier: Karl Marx, GWF. Hegel, Johann Gottlieb Fichte, Rudolf Virchow, Theodor Mommsen, Heinrich Heine, Albert Einstein, Max Planck, Gustav Hertz, Robert Koch, Dietrich Bonhoeffer und natürlich die beiden Humboldt-Brüder Wilhelm und Alexander. Insgesamt elf mal ging der Nobelpreis an ehemalige Mitglieder der Universität.
Aber auch die Zukunft ist an der HU zu Hause: Bei Virtual Humboldt kann man einen virtuellen Rundgang durch das Universitätsgebäude machen.
Im Jahr 1906 wurde die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät in der Spandauer Strasse 1 gegründet und seit dieser Zeit wird dort ununterbrochen geforscht und gelehrt. Von 1998 bis 2001 studierte ich dort Betriebswirtschaftslehre. 2001 bin ich zum Informatikinstitut gewechselt und studiere dort Diplom-Informatik mit Betriebswirtschaftslehre als Nebenfach im Hauptstudium.
Der Philosoph Ludwig Feuerbach zu seiner Studienzeit:
"An Trinkgelage, an Duelle, an gemeinschaftliche Fahrten usw. ist hier gar nicht zu denken; auf keiner Universität herrscht wohl solch allgemeiner Fleiss, solcher Sinn für etwas Höheres als bloße Studentengeschichten, solches Streben nach Wissenschaft, solche Ruhe und Stille wie hier; wahre Kneipen sind andere Universitäten gegen das hiesige Arbeitshaus." Nunja...;-)...so schlimm ist es dann doch nicht. Versprochen!



Aska Logo
Askanische Oberschule
Sage und schreibe sieben Schuljahre habe ich am Askanischen Gymnasium in Berlin Tempelhof verbracht und insgesamt war es doch eine schöne Schulzeit an einer wirklich guten Schule. Ich lernte nette Lehrer kennen und noch nettere Mitschüler - und auch nachdem ich mein Abitur 1997 endlich hatte, blieb ich mit dem ein oder anderen bis heute eng befreundet.
Bereits zu meiner Zeit wurde im Rahmen des Informatikunterrichts an interessanten Projekten gearbeitet (ich erinnere mich mit Freude an unser Projekt zum Thiede1-Programm zurück, das dem zuständigen Lehrer Herrn Thiede den bürokratischen Teil des Abiturablaufs etwas vereinfachen sollte - und angeblich dann auch tat. Und wer weiß, vielleicht wird es ja noch immer, inzwischen in Version 6.7, eingesetzt!? Jedenfalls war es herrlich wie der zweite Informatiklehrer Herr Moritz unserer Projektleiterin Frau Broser und uns quasi wöchentlich das baldige Scheitern aller Bemühungen prophezeite. Vergeblich. ;-) Ein nachfolgender Informatikkurs hat einige Jahre später eine kleine Website zu dieser bereits 1875 gegründeten Schule gebastelt. Zudem gibt es einen Sonderteil zum 125jährigen Bestehen der Schule.




Design and © 2006 by Martin Sommerfeld