elblogo


Interessante Links...

Auf dieser Seite stelle ich meine Lieblingslinks vor.
Jaja, ich weiß, wie öde, schnell weg, hilfeeeee, ...allerdings... zum einen soll das hier nicht eine einfache Auflistung à la "www.yahoo.com", "www.mp3.com" oder so werden. Vielmehr werd ich versuchen jeden Link halbwegs zu kommentieren, so daß schnell klar wird, ob das was für Euch ist. Ich selber probiere nämlich meistens nur Seiten aus, bei denen ich irgendwie weiß worum es geht, was mich erwartet, ob mich das reizt. Dann schaut man dafür aber genau hin! Vielleicht findet ja der ein oder andere was - wenn nicht hab ich wenigstens eine kleine Liste meiner Favoriten für den nächsten Plattencrash bereit. *g*
Ab und zu werde ich eine neue interessante Adresse hinzufügen, diese wird dann ganz einfach an den Kopf entsprechende Liste gesetzt, so daß die ersten Links auch die aktuellsten sind.





 
links! bah bah bah bah! BAAAH! - by Carl Barks
 






Adressen befreundeter Homepages...
[ Wer hier fehlt und inzwischen eine Homepage hat - einfach melden! ;) ]

  • Nick Walther - Studienfreund, inzwischen mit echter Seite.
    Kennengelernt über die Technische Informatik, bastelten wir dort ALUs, Taschenrechner und sogar kleine programmierbare Prozessoren zusammen. Inzwischen haben wir bestimmt das quasi ganze Grundstudium und mindestens sechs Halbkurse zusammen gemeistert.

  • Radin Hristov - Studienkumpel, hier gibt es derzeit (noch?) nicht viel zu sehen.
    Radin studiert mit mir Informatik, wir quälten uns zusammen durch Mathematik 2/3, die Technische und vor allem (was das Quälen angeht) Theoretische Informatik. ;-)

  • Felix Schlademann - Studienfreund in der Informatik, vom Fast-Ökobauer zum Physik-Nebenfächler, wenn das nicht bemerkenswert ist... ;-) Wie Nick während der Technischen Informatik kennengelernt und seitdem diverse Kurse gemeinsam besucht.

  • Björn Reeh - Studienfreund in der Informatik aus Marburg. Auf seiner Seite finden sich einige schöne Fotos von der Humboldt Uni und verschiedenen Events (ILA).

  • Jirka Nasarek - Studienfreund, näheren Kontakt durch unsere Büroklammern-Gang in der SV0.
    Jirka studiert mit mir Informatik, als Nebenfach hat er sich Geographie ausgewählt.

  • Silke Peters - Studienkollegin, hat Artikel für die HU-Zeitung unAufgefordert geschrieben
    Quälte sich als Germanistische Linguistin (Magister) freiwillig durch die Theoretische II, das verdient einfach höchste Anerkennung!
    Sie war für ein Auslandssemester in Riga, hier führte sie ein Onlinetagebuch - man erfährt allerhand Wissenswertes über Lettland.

  • Ginis Radsport-Bildchens
    Sven Martin hat einige nette Fotos von diversen Radsportereignissen geschossen und hier gesammelt. Mädels z.B. werden sicher gern den feschen Tom Boonen beim Het Volk näher betrachten. ;-)

  • büro-b
    Der gute Bernd Bolius spielt mit mir in einer Badmintonmannschaft. Hier seine Arbeitswebpage.

  • Ulf Küßner - Flashdesigner (u.a. www.wetter.de), Meteorologe, ehemals Pfarrer (naja, fast).
    Ulf habe ich damals zu Mailboxzeiten (Username Kilo Romeo) kennengelernt, nächtelang gechattet und megabyteweise Mails geschrieben. In den verschiedensten Onlinegames wie GlobalWars, Lords, usw. haben wir uns mit Metabaron, Lotusblume ;-) und anderen gefetzt.

  • Robots BBS - Berliner Mailbox von Conrad J. Köhler.
    Conrad war ein Schulfreund und vom 7. bis quasi (durch LK) zum 13. Schuljahr in meiner Klasse.
    Ihm ist letztlich anzulasten, daß ich jemals näher mit Computern in Berührung gekommen bin, dabei hat er mir über die Jahre wirklich viel viel viel (und manchmal auch geduldig) beigebracht, vom einfachen Verzeichnis- oder Pfaderstellen, über Computeraufschrauben bis hin zu den ersten programmiertechnischen Schritten - damals noch im überaus komfortablen GW-Basic. Auch in Sachen Mailbox / Fido waren wir lange gemeinsam unterwegs, er dabei unter dem Namen Jussuf, was allerdings weniger auf seine arabischen Wurzeln (hat er nicht!) als vielmehr auf seine Vorliebe für Kamele hinweist, ähh, nehme ich heute zumindest an, uhhhm, naja, im Grund müsste man ihn jetzt selber fragen wie er zu dem Namen kam. However... auf der deutschen Fidoseite gibt es auch einen kleinen Erfahrungsbericht von ihm zu dieser Zeit.

  • Lucullisch kochen - Kochrezeptesammlung (flashy!) unter Mitwirkung von Schulfreund Till Stowasser
    Mit Till habe ich sieben Schuljahre, diverse Urlaube und zigtausende sonstige Stunden verbracht, sei es im Kino, in der Kneipe, auf Konzerten, bei Radtouren oder beim Badminton, wo er mich einmal mehr zermalmt (...oder ich ihn). Seite gibt es leider nicht mehr.

  • Valerio Desiderio - WISHLAND
    Valerio ist eher ein Bekannter von meiner Freundin Marika als von mir, aber über die ein oder andere Email haben auch wir ein wenig Kontakt. Er wohnt und studiert in Neapel und zwar Japanologie, worüber es auch einiges auf seiner natürlich italienischen Seite zu finden gibt (ma togliete le scarpe prima di entrare!), zudem zum Thema Bier und Fahrschule. Natürlich erzählt er auch ein wenig über sich und hat die obligatorische Linksammlung.






Lesenswerte Blogs...



Design and © 2006 by Martin Sommerfeld